Thema

Leykam Buchverlagsgesellschaft m.b.H. Nfg. & Co. KG

Dreihackengasse 20
A-8020 Graz
HG Graz, FN 227198 s

Tel. ++43 (0)316 8095-581, 582, 583, 584
Fax ++ 43 (0)316 8095-585
office@leykamverlag.at

Bibliografische Daten:

Erscheinungstermin: April 2016           ISBN: 978-3-7011-7981-7

Ausstattung: Broschur, 232 Seiten

Presseinfos:

Inhalt

Ein Pflichtbuch für Radsportler und alle Sportinteressierten sowie für Menschen, die an persönlicher Entwicklung und Lebenshilfe interessiert sind! Ein Buch aus dem Leben für das Leben! Illustriert mit großartigen Fotos, macht es Lust auf die Coachingarbeit für und mit sich selbst! So nach dem Motto: Nein zu den langweiligen Routinen, Ja zu den Möglichkeiten! Mit dem Ziel: Coach dich selbst zu deinem besseren Ich!

Mentale Strategien von Race-Across-America-Rekordhalter Christoph Strasser

Mentale Strategien, wie Sie – unabhängig davon, wie alt Sie sind – im Hier und Jetzt leben und nicht gelebt werden, stehen im Vordergrund des Trainings von Coachingexperten Thomas Jaklitsch. Die Motivation, in die Gänge zu kommen und bisher aufgeschobene Ziele endlich anzupacken, ist das Resultat des Lesens dieses Buches. Nachdem er viele Menschen unterstützte, ihre Lebensträume zu erfüllen, begleitet er seit Jahren den Extremradsportler und Rekordhalter Christoph Strasser und erfüllte auch ihm seinen Lebenstraum. In seinem humorvollen Selbstcoachingbuch „Hilf mir, meinen Lebenstraum zu erfüllen“ beschrieb Thomas Jaklitsch den mentalen Weg von Christoph Strasser, den Umgang mit Niederlagen und letztlich die Erfüllung seines Lebenstraums, den Sieg beim Race Across America.

Was aber, wenn das Ziel erreicht und der Traum erfüllt ist? Was sind wir ohne unseren Erfolg noch? Die Frage „Wer bin ich und wenn ja wie viele?“ scheint ebenfalls ein Dauerbrenner zu sein. Antworten gibt es im Buch. Auf spannende und mitreißende Art schafft er es, Episoden aus dem Leistungssport, neurowissenschaftliche Erkenntnisse, Psychologie und Lebensberatung zu kombinieren. Konkrete Übungen, Metaphern und jeweilige Kapitelzusammenfassungen schaffen den Praxistransfer für die Leser. Wie er die mentalen Wege von 24-h-Weltrekordhalter und RAAM-Sieger Christoph Strasser prägen durfte und ihm half, selbst sein bester Coach zu sein, gibt einen phänomenalen Einblick in die menschlichen Möglichkeiten und den Hauch von Grenzenlosigkeit. Nicht umsonst schrieb die größte österreichische Tagezeitung über Jaklitsch: Wissen, wie´s geht!

zurück zur Startseite
Impressum