Thema

spomedis GmbH
Altonaer Poststr. 13a
22767 Hamburg

Tel. 0 40 / 555 0170-0
Fax 0 40 / 555 0170-70
www.spomedis.de
E-Mail info@spomedis.de
Bibliografische Daten:
Triathlon-Trainingseinheiten für die Langdistanz
Effizient trainieren mit wenig Zeit
978-3-95590-127-1
200 Seiten
Presseinfos:

Inhalt

3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen müssen auf der Triathlonlangdistanz bewältigt werden. Die dafür notwendige Vorbereitung ist umfangreich – umso wichtiger ist es, effektiv und effizient zu trainieren.
Der Coach und Erfolgsautor Michael Krell zeigt, wie das gelingt: Sein Baukasten­system ermöglicht Einsteigern und Erfahrenen die perfekte Vorbereitung auf die Königsdistanz des Triathlons. Er erklärt die Basics der Trainingsgestaltung sowie der richtigen Technik im Schwimmen, Radfahren und Laufen. Die ausführlich beschriebenen Schlüsselein­heiten werden in einer Jahresplanung zusammen­gestellt. Dabei behält Michael Krell immer die Effektivität der Einheiten im Auge, vermeidet sogenannte leere Kilometer und zeigt Strategien auf, wie sich der faszinierende Sport mit Beruf und Familien­leben vereinbaren lässt. Dem Schwimmen wird in einem eigenen Kapitel besondere Aufmerksamkeit gewidmet, weil gerade in dieser Disziplin viel Zeit und Energie mit ineffektivem Training vergeudet wird.
zurück zur Startseite
Impressum